Kostenloser Versand in DE ab 150€
Selbstabholung möglich
14 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 89 552 75 302

Tomic Plavac

Produktinformationen "Tomic Plavac"

Jahrgang:

2016

Traube:

Plavac mali 80%, Plavac veliki, Drnekusica

Ausbau:

Stahltank

Herkunft:

Jelsa, Insel Hvar

Alkohol:

13,5%

Verschluß:

Naturkork

Inhalt:

0,75l


Ein eleganter frischer Plavac mit kräftiger Johanisbeeraromatik und einem  Mix von Gartenbeeren und Kräuter. Leichte Würze und ein Hauch von Leder. Herrliche Harmonie, von Stärke und Eleganz.
Um diesen Plavac mali rund zu machen, ruht er am Ende seiner Reifung einen Monat in dreijährigen Barriquefässern.

Eigenschaften "Tomic Plavac"
Alkoholgehalt: Rotwein
Anbauregion: trocken
Ausbau: bis 14%
Charakter: Dalmatien (CRO)
Flascheninhalt: 0,75l
Weintyp: Plavac mali
Hersteller "Tomic-Bastijana"

Im Jahre 1997 gründete der erfahrene Önologe Andro Tomic das Weingut Bastijana auf der Insel Hvar. Schon bald wurde das Gut zu einem Fixpunkt für qualitativ hochwertige Weine und zum Begriff bei Weinkennern in Kroatien, aber auch in anderen Ländern.

Bastijana ist zu Hause im Ort Jelsa, der auch bei Touristen sehr beliebt ist. Hier produziert Tomic  auf etwa 4ha jährlich 150.000 Flaschen, wobei der Plavac die wichtigste Sorte ist. Daneben baut Tomic noch die weißen Sorten Bogdanusa und Posip an. Im Programm ist auch ein sehr feiner Rosé mit dem Namen Opolo Nobile. In der Lage Sv.Klemenmt wird ausserdem Cabernet Sauvignon und Merlot angebut, die zu einem Cuvée verarbeitet werden. Sehr geschätzt wird auch der Prosek Hektorovic, ein Dessertwein aus verschiedenen Sorten. Besonders stolz ist man bei Bastijana, auf den Probierraum unter der Kellerei, der ganz im Stile eines römischen Speisezimmers gehalten ist.

Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.