Produkte von Cebalo

Cebalo

Seltene und einheimische Rebsorten finden heute immer mehr Aufmerksamkeit bei Weinliebhabern in aller Welt. Viele von ihnen sind im Laufe der Jahrhunderte in Vergessenheit geraten, aber wir können auch heute noch Wein aus jenen Sorten genießen, die trotz aller Schwierigkeiten bei ihrem Anbau kostbar genug waren, um erhalten zu werden.

Grk ist eine davon - eine uralte weiße Rebsorte. Sie wächst seit über zweitausend Jahren in den sandigen Weinbergen des Dorfes Lumbarda auf der Insel Korčula. Wir wissen nicht, ob sie ihren Namen von ihrem raffinierten bitteren Geschmack (grk bedeutet bitter oder sauer auf Kroatisch) oder von den Griechen erhielt, die im 3. Jahrhundert v. Chr. eine Siedlung in diesem Gebiet gründeten und ihr wertvolles Wissen über die Weinherstellung mitbrachten.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen